Erfolgreiche Stellensuche im Internet

Erfolgreiche Stellensuche im Internet

Im Internet auf Anhieb eine ansprechende und hilfreiche Job-Plattform zu finden, grenzt bei der unglaublichen Angebotsfülle an ein Wunder. Deshalb möchte ich heute eine der Job-Suchmaschinen näher vorstellen.

Heute habe ich mir das Angebot von jobtonic.de näher angesehen. JobTonic ist eine sogenannte Meta-Suchmaschine. Das bedeutet dass nicht Jobs angezeigt werden, die auf jobtonic.de eingestellt wurden, sondern die Plattform durchsucht viele verschiedene Jobplattformen auf das passende Stellenangebot.

In der Praxis funktioniert das so: Auf jobtonic.de den gewünschten Jobtitel (alternativ den Namen des Wunsch-Unternehmens) eingeben, im Feld „Region“ den Einsatzort auswählen und den „Job finden“ Button anklicken.

Jobtonic.de

(Screenshot: www.jobtonic.de)

In meinem Beispiel suche ich vakante Stellen als Gabelstaplerfahrer in der Region Hamburg. Die Suche liefert 23 passende Ergebnisse. Das Suchergebnis beinhaltet u.a. folgende Informationen:

  • Den exakten Einsatzort
  • Das Unternehmen
  • Die Jobbeschreibung
  • Das Jobportal in dem der Job eingestellt wurde

Durch einen Klick auf „Details“ wird man direkt zum Jobanbieter weitergeleitet. Dort findet man die detaillierte Stellenbeschreibung inklusive einer direkten Bewerbungsmöglichkeit. Je nach Anbieter kann die Bewerbung durch Email erfolgen, oder es gibt einen kompletten Online-Bewerbungsprozess.

Jobtonic.de erleichtert die Jobrecherche ungemein. Jeder, der schon einmal online nach einer neuen Arbeitsstelle gesucht hat weiß, wie zeitintensiv die Suche in unzähligen Jobportalen ist. Bei jobtonic erhält man die komplette Funktionalität diverser Job-Suchmaschinen in einer einzigen Suchmaske. Das Angebot von jobtonic.de ist für den Jobsuchenden vollkommen kostenlos.

Größter Vorteil: Man kann seinen Traumjob kaum mehr übersehen! Da jobtonic.de nahezu alle größten deutschen Jobportale durchsucht, bleibt kein Stellenangebot im Verborgenen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich per Email automatisch über neu eingestellte Jobs informieren zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *